×

Lesebänke in der Winterpause

Die Kantonsbibliothek Graubünden und die Bündner Volksbibliothek sind zufrieden mit dem Verlauf des Lesebank-Projekts in Chur. Die rege genutzten Leseboxen werden Ende Oktober abmontiert und sollen im Sommer 2012 wieder zum Einsatz kommen.

Südostschweiz
29.10.11 - 02:00 Uhr

Die Leseboxen in Chur sind bei Einheimischen und Gästen gleichermassen beliebt, wie die vielen positiven Einträge in den Gästebüchern belegen. Die Kantonsbibliothek Graubünden und die Bündner Volksbibliothek blicken deshalb auf einen erfolgreichen Sommer zurück und freuen sich, dass die erste Durchführung des Projekts in Chur, das von zahlreichen Sponsoren unterstützt wurde, in der Öffentlichkeit so viel Anklang fand.

Die beiden Bibliotheken und das Projektteam mit dem Gartenbau der Stadt Chur und Chur Tourismus planen eine zweite Saison der kostenlosen Dienstleistung, heisst es in einer Mitteilung. Im Sommer 2012 sollen die Lesebänke mit den Leseboxen wieder zum Stöbern und Schmökern anregen.

Die Lesebänke standen der Öffentlichkeit von Mai bis Oktober an fünf Standorten in Chur (Arcas, Fontanapark, Friedhof Daleu, Schwimmbad Sand und Spielplatz Quaderwiese) mit einer Auswahl an Literatur zur Verfügung. Die Leseboxen werden Ende Oktober abmontiert und eingewintert. (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR