×

«Vogelspinne» hält Polizei auf Trab

Am Mittwochabend kurz nach 18.30 Uhr hat der Angestellte einer Firma an der Salvatorenstrasse in Chur gemeldet, dass sich unter einem Holzpalett eine Vogelspinne aufhalte.

Südostschweiz
27.07.12 - 02:00 Uhr

Es sei jemand vor Ort und könne der Polizei genau zeigen, wo sich die Spinne aufhalte. Auf diese Meldung hin rückte eine Patrouille der Stadtpolizei aus, gleichzeitig wurde durch die Einsatzzentrale der Stadtpolizei ein Fachspezialist hinzugezogen.

Die eingetroffene Patrouille konnte laut einer Mitteilung der Stadtpolizei kurze Zeit später das Tier sichten. Schnell konnte festgestellt werden, dass es sich bei der vermeintlichen Vogelspinne um eine Gummi-Imitation handelte. Der ebenfalls anwesende Fachspezialist nutzte die Gelegenheit, die anwesenden Personen dahingehend zu schulen, wie allenfalls eine echte Vogelspinne angefasst werden muss. Zudem erklärte er, dass die vorgefundene Vogelspinne einer für Menschen ungefährlichen Spinne nachempfunden worden ist. (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR