×

Auch kein Slalom in Kranjska Gora

Nach dem Riesenslalom fällt auch der auf Samstag vorgezogene Slalom der Männer in Kranjska Gora dem Wetter zum Opfer.

Agentur
sda
06.03.24 - 15:48 Uhr
Ski alpin
Weil der Slalom in Kranjska Gora abgesagt wird, gewinnt Manuel Feller die kleine Kristallkugel
Weil der Slalom in Kranjska Gora abgesagt wird, gewinnt Manuel Feller die kleine Kristallkugel
KEYSTONE/AP/Robert F. Bukaty

Extrem starker Regen habe die Piste komplett zerstört, teilten die Organisatoren aus Slowenien mit. Die FIS habe an einem möglichen Ersatz gearbeitet, aber aus Zeitgründen keinen Organisator finden können.

Somit bleibt im Slalom nur noch das Rennen in Saalbach. Dadurch steht der Österreicher Manuel Feller vorzeitig als Sieger der Disziplinenwertung fest. Ramon Zenhäusern hingegen verpasst die Qualifikation für das Saisonfinale als 27. um 21 Punkte ebenso wie der im 29. Rang klassierte Tanguy Nef, dem 33 Zähler fehlten. Nur die besten 25 Fahrer der Disziplinenwertung stehen beim Saisonfinale am Start.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR