×

Gisin bei überlegenem Sieg von Rückkehrerin Shiffrin Dritte

Michelle Gisin sichert sich ihren zweiten Podestplatz in diesem Weltcup-Winter. Die Obwaldnerin wird im Slalom in Are in Schweden Dritte. Rückkehrerin Mikaela Shiffrin siegt überlegen.

Agentur
sda
10.03.24 - 14:53 Uhr
Ski alpin

Michelle Gisin, nach dem ersten Lauf mit zwei Hundertsteln Rückstand auf Shiffrin Zweite, war in der Endabrechnung einen Zehntel langsamer als Zrinka Ljutic. Die junge Kroatin wurde zum dritten Mal in Folge in einem Weltcup-Slalom Zweite.

Michelle Gisin, kurz vor dem Jahreswechsel im Slalom in Lienz im Osttirol ebenfalls Dritte, hatte das Hundertstel-Glück auf ihrer Seite. Die nächstplatzierten Konkurrentinnen, die Deutsche Lena Dürr und die Schwedin Anna Swenn Larsson, lagen nur einen beziehungsweise zwei Hundertstel zurück.

Rückkehrerin Mikaela Shiffrin war nach sechs Wochen verletzungsbedingter Abwesenheit bereits wieder eine Klasse für sich. Sieg Nummer 96, dank dem sie vorzeitig und zum achten Mal als Gewinnerin der Disziplinen-Wertung feststeht, errang sie mit 1,24 Sekunden Vorsprung.

Die weiteren Schweizer Finalistinnen, Camille Rast und Mélanie Meillard, belegten die Plätze 12 und 13. Das in diesem Winter ebenfalls überzeugende Duo wird zusammen mit Michelle Gisin die Schweiz im Slalom auch am kommenden Wochenende beim Saisonabschluss in Saalbach vertreten.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR