×

Hählen plant beim Weltcupfinal Comeback

Joana Hählen wird womöglich beim Weltcupfinal in Saalbach am Freitag, 22. März, im Super-G und einen Tag später in der Abfahrt am Start stehen.

Agentur
sda
12.03.24 - 15:15 Uhr
Ski alpin
Könnte nach ihrem Kreuzbandriss bereit sein für ein Comeback beim Weltcupfinal: Joana Hählen
Könnte nach ihrem Kreuzbandriss bereit sein für ein Comeback beim Weltcupfinal: Joana Hählen
KEYSTONE/EPA/CHRISTIAN BRUNA

Die Berner Oberländerin wurde von Swiss-Ski selektioniert. Ob die 32-Jährige antreten wird, entscheidet sich kurzfristig.

Ende Januar hatte Joana Hählen in der Abfahrt von Cortina d'Ampezzo nach einem Schlag aufs Knie das Rennen abbrechen müssen. Untersuchungen ergaben, dass das Kreuzband im rechten Knie schon vor dem Zwischenfall gerissen war.

Auch aus diesem Grund entschied man sich gegen eine Operation und nahm die Rehabilitation sogleich in Angriff. Dies mit dem Ziel, im Idealfall im März noch Weltcuprennen zu bestreiten.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR