×

Keine Frauen-Abfahrt in Kvitfjell - Super-G als Ersatzrennen

Die für Samstag geplante Weltcup-Abfahrt der Frauen in Kvitfjell wird nicht stattfinden. Dies, weil auch das zweite Training am Freitag wegen der Witterungsbedingungen abgesagt werden musste.

Agentur
sda
01.03.24 - 14:37 Uhr
Ski alpin
Die Wetterbedingungen liessen in Kvitfjell auch am Freitag kein Abfahrts-Training zu
Die Wetterbedingungen liessen in Kvitfjell auch am Freitag kein Abfahrts-Training zu
KEYSTONE/EPA/Geir Olsen

Die FIS entschied, am Samstag stattdessen einen weiteren Super-G anzusetzen. Dieser gilt als Ersatzrennen für Val di Fassa, wo am vergangenen Wochenende beide Super-G abgesagt werden mussten. Am Sonntag soll in Norwegen wie geplant das zweite Speed-Rennen stattfinden.

Die Absage der Abfahrt führt dazu, dass Lara Gut-Behrami dem Gewinn der Disziplinen-Wertung einen Schritt näher kommt. Bei noch einem ausstehenden Rennen liegt die Tessinerin 68 respektive 72 Punkte vor den Österreicherinnen Stephanie Venier und Cornelia Hütter.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR