×

Odermatts Konditionstrainer verlässt Swiss-Ski

Marco Odermatt verliert nach dieser Saison einen wichtigen Weggefährten. Der österreichische Konditionstrainer Kurt Kothbauer verlässt Swiss-Ski.

Agentur
sda
17.03.24 - 10:04 Uhr
Ski alpin
Marco Odermatt im Januar 2022 an der Seite von Kurt Kothbauer
Marco Odermatt im Januar 2022 an der Seite von Kurt Kothbauer
KEYSTONE/EPA/CHRISTIAN BRUNA

«Ich habe aus meiner Sicht das Optimum aus Marco herausgeholt. Ich wüsste nicht, wie ich ihn noch besser machen soll. Und deshalb braucht Marco neue Inputs von einem anderen Trainer. Und ich werde einen Athleten suchen, den ich auch wirklich besser machen kann», erklärte Kothbauer gegenüber «Blick» seine Beweggründe.

Für Odermatt, der in den letzten Jahren stark von der Arbeit des ehemaligen Kugelstossers und Diskuswerfers profitiert hat, ist der Abgang«sehr schade»: «Aber nachdem wir fast acht Jahre zusammengearbeitet haben, kann ich auch sehr gut verstehen, dass Kurti eine neue Challenge sucht.»

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR