×

Wendy Holdener verschiebt Comeback auf nächste Saison

Wendy Holdener kehrt erst im nächsten Winter in den Weltcup zurück. Die 30-jährige Schwyzerin beendet ihre Saison nach der im Dezember erlittenen Sprunggelenkverletzung vorzeitig.

Agentur
sda
05.03.24 - 15:54 Uhr
Ski alpin
Kehrt nach ihrer Sprunggelenkverletzung erst im nächsten Winter in den Weltcup zurück: Wendy Holdener
Kehrt nach ihrer Sprunggelenkverletzung erst im nächsten Winter in den Weltcup zurück: Wendy Holdener
KEYSTONE/EPA COMPIC/KIMMO BRANDT

Ursprünglich hatte Holdener geplant, ihr Comeback am kommenden Wochenende in Are in Schweden zu geben. Bei ihrem Entscheid hätten mehrere Faktoren eine Rolle gespielt, sagte Cheftrainer Beat Tschuor gegenüber SRF. Einerseits die schwierige private Situation - ihr Bruder Kevin verstarb im Februar an Krebs. Andererseits der Heilungsverlauf, der noch nicht ganz so weit fortgeschritten sei. «Sie gönnt sich nun ein längeres Time-Out, geht überhaupt kein Risiko ein und macht dann wieder mit Vollgas einen Re-Start auf die neue Saison hin», so Tschuor.

Holdener hatte sich im Dezember während des Trainings in Pozza di Fassa im Trentino eine Fraktur am linken Sprunggelenk zugezogen und musste operiert werden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR