×

39-jähriger Norweger beim Snowboarden in Verbier gestorben

Ein 39-jähriger Norweger ist am Dienstag im Skigebiet von Verbier im Wallis tödlich verunglückt. Er war ausserhalb der markierten Pisten über hundert Meter einen felsigen Abhang hinunter gestürzt.

Agentur
sda
14.03.24 - 10:38 Uhr
Ski alpin
Ausserhalb der markierten Pisten im Skigebiet von Verbier VS ist am Dienstag ein Snowboarder tödlich verunglückt.
Ausserhalb der markierten Pisten im Skigebiet von Verbier VS ist am Dienstag ein Snowboarder tödlich verunglückt.
Kantonspolizei Wallis

Der Unfall ereignete sich bereits am Dienstagnachmittag, wie die Kantonspolizei Wallis am Donnerstag mitteilte.

Laut Polizeiangaben waren zwei Snowboarder unterhalb des «Col des Gentianes» auf einer Höhe von 2720 Metern über Meer ausserhalb der markierten Pisten unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen kam einer der beiden zu Fall und rutschte in der Folge über hundert Meter einen felsigen Abhang hinunter.

Vor Ort konnten die aufgebotenen Rettungskräfte nur noch den Tod des Snowboarders feststellen. Beim Opfer handelt es sich um einen 39-jährigen norwegischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Norwegen.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR