×

Zum Leserbrief: Wer die Wahl hat, hat die Qual (Die Zürcherin)

Der pensionierte Bauer B.Capaul aus Lumbrein hat anscheinend Mühe mit den vielen Listen im Wahlkuvert.
Sein grösstes Ärgernis ist wieder einmal die «Zürcherin». Guter Rat ist hier gefragt. Auf Liste 5 befindet sich Martin Sgier Ihr Berufskollege. Er kann Ihnen sicher helfen, die für Sie richtigen Kandidaten zu finden. Sie brauchen ja nicht mehr Rücksicht zu nehmen auf die Partei, die Sie damals sogar als Vertreter des Lugnez, in den Grossen Rat gewählt hat. Heute als neu Parteiloser, haben Sie keine Skrupel Ihren damaligen Freunden die kalte Schulter zu zeigen.
Falls Sie in Ihrer aktiven Zeit im Grossen Rat in Chur einmal das Wort ergriffen haben, frage ich Sie, wäre es nicht schäbig gewesen, wenn jemand im Anschluss halblaut bemerkt hätte: «häsch dr Oberländer ghört.»
Zum Glück sind solche Bemerkungen mehrheitlich verschwunden. Beschämend ist, nur wenn Ihnen als einst Aktiver nichts Besseres einfällt, als «die Zürcherin».
Inzwischen haben wir Leute mit zwei Pässen, die in der CH höchste politische Ämter bekleiden. Das stört Sie weniger.
Ich hoffe, dass in der Surselva mit einem anderen Horizont gewählt wird, und die Verdienste von Frau Martullo für GR entsprechend gewürdigt werde

Albert Spescha-Wiher
10.10.23 - 00:28 Uhr
Leserbrief
Ort:
Disentis/Mustér
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Keine "halben Schweizer" ? aber dafür eine Zürcherin, welche den Kanton Graubünden in Bern vertritt! Wie peinlich ist denn das? Hat die SVP Graubünden nicht genügend valable Kandidatinnen?