×

Unihockey mal anders

Seit Corona zu Ende ist bin ich in Unihockeyhallen als Zuschauer unterwegs. Bisher meist nur bei Grossfeld Teams. Diese Saison habe ich mich aufs Kleinfeld konzentriert und es hat mich sehr beeindruckt.

Blau Gelb Cazis gewinnt zum bereits 5. mal den Schweizermeistertitel Kleinfeld.
Die B und C Junioren, wurden beide Gruppen dritte.
Was mir bei den Junioren Spielen auffiel. Die Trainer haben einen sehr guten Draht zu den Kindern, die zeigen sehr viel Spielfreude und es werden ALLE eingesetzt. So sollte es bei jedem Breitensportverein sein.

Die erste Herren, eine Mischung aus älteren ex-NLA und jungen Spielern. Auch hier war ein riesiger Teamgeist zu sehen.

Blau Gelb Cazis hat mich beeindruckt. Ein kleiner Dorfverein, welcher wegen der sehr schlechten Hallensituation in der eigenen Region nach Landquart gehen muss um die Heimspiele durchzuführen.
Ein Miteinander, so nahm ich es war, welcher nicht in jedem Club zu spüren ist.

Wirklich Schade dass Kleinfeld im Kanton GR belächelt wird. Ich persönlich werde weiterhin Kleinfeld spiele besuchen und kann es nur jedem empfehlen.
Auch für die Kids wäre Cazis eine gute Adresse um Unihockey aus spass zu spielen.

Oscar Nordin
14.04.24 - 22:35 Uhr
Leserbrief
Ort:
Grabs
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.