×

Am Rande eines dritten Weltkrieges

Eine Problematik, an der auch Israel, nicht ganz unschuldig ist. Denn es ist nicht das erste mal, das die israelische Luftwaffe, wie auch immer, iranische Ziele ins Visier nimmt, und diese zerstört. So auch mehrmals auf Objekte, innerhalb Irans. Und außer verbaler Drohungen, verhielt sich der Iran "ruhig". Und man muss sich nicht wundern, das nach dem letzten Angriff der isrelischen Luftwaffe, wobei auch zwei hohe Generäle der Revolutionsgarde ihr Leben verloren, der iran jetzt so reagiert hat. Wobei man auch davon ausgehen kann/darf, das der Iran nicht seine schärfsten Waffen zum Einsatz brachte. Kann man jetzt nur hoffen, das die Hardliner in Israel nicht die Oberhand gewinnen, und somit einen riesigen Flächenbrand entfachen, welcher die Welt an den Rand eines dritten Weltkrieges bringen kann.

Detlef von Seggern
15.04.24 - 14:40 Uhr
Leserbrief
Ort:
Pforzheim
Zum Artikel:
Internationale Appelle an Israel zur Zurückhaltung nach Iran-Angriff
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Nein, Israel hat seine Unschuld schon lange verloren. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Jahrzehntelang hat Israel die Palästinensergebiete für seine egoistischen Zwecke beschlagnahmt. Und heute, nachdem Israel die iranische Botschaft in Damaskus beschossen hat, muss ich hören, dass Annalena Baerbock Israel "die volle Solidarität Deutschlands" zusichert! Israel schiesst zuerst, der Iran wehrt sich und die deutsche Aussenministerin hat zu den Schandtaten Israels nichts zu sagen?