×

Verkehrsbehinderungen im Münstertal

Heute Dienstag führt eine Etappe des Giro d'Italia durch die Val Müstair. Um einen reibungslosen Ablauf sicherstellen zu können, werden zwei Strasse gesperrt.

23.05.17 - 06:27 Uhr
Leben & Freizeit
Der Giro d'Italia ist das zweitwichtigste Radrennen der Welt.
Der Giro d'Italia ist das zweitwichtigste Radrennen der Welt.
SYMBOLBILD

Der Giro d'Italia, seines Zeichens das zweitwichtigste Radsport-Etappenrennen der Welt, führt über eine Etappe durch die Val Müstair. Damit den Radsportlern keine Hindernisse in die Quere kommen, müssen die Ofenbergstrasse auf dem Abschnitt zwischen der Landesgrenze Müstair und Sta. Maria i.M. sowie die Umbrailstrasse auf dem Abschnitt zwischen Sta. Maria i.M. und der Passhöhe zwischen 14.30 Uhr und zirka 17 Uhr gesperrt werden. Daher ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Da keine Umfahrungsmöglichkeit besteht, werden die Verkehrsteilnehmer angewiesen, die Umleitungssignalisation zu beachten. Das Münstertal gilt es grossräumig auf dem Abschnitt Zernez–Martina über die Engadinerstrasse zu umfahren.

Seit über 100 Jahren

Der Giro d'Italia wird seit 1909 für die Männer und seit 1988 auch für die Frauen durchgeführt. Die Strecke führt dabei quer durch Italien und das angrenzende Ausland.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR