×

Jetzt gibt es Schnee bis Chur

Ein kurzzeitiger Wetterwechsel bringt am Samstag Schnee bis in tiefe Lagen. Die neue Woche startet aber wieder sonnig.

Südostschweiz
Freitag, 17. Januar 2020, 07:35 Uhr Es wird kalt – aber nur kurz
Schneeschaufeln, Schnee, Elm, Neuschnee, Schaufeln, Winter
Am Samstag gibt es Schneeflocken bis in tiefe Lagen.
SYMBOLBILD ARCHIV

«Für alle Wintersportfreunde und Schneefans habe ich gute Nachrichten», sagte Stefan Scherrer von Meteonews am Freitagmorgen im Wettertalk von Radio Südostschweiz. Bis am Abend bleibt es laut Scherrer trocken, aber in der Nacht auf Samstag ziehen Wolken auf und die Schneefallgrenze sinkt von 1000 bis 1400 Meter bis in tiefere Lagen, so Scherrer weiter. In den Tälern dürfte es am Samstag einige Flocken geben.

Die Nullgradgrenze sinkt im Verlauf des Freitags von 2000 auf 1200 bis 1400 Meter. Am Samstag ist es wechselhaft, auf 500 bis 700 Meter gibt es Flocken und es wird «etwas Winter», so Scherrer. Der Wintereinbruch werde aber kurz. Denn bereits am Sonntag folgt das nächste Hoch, ab Montag wird es wieder sonnig, teilweise mit Hochnebel. (phw)

Hier gehts zum Bündner Wetter.

Kommentar schreiben

Kommentar senden