×

Zeit zum Nachdenken

Es ist nicht leicht, sich mit dem Sterben und dem Tod auseinander zu setzen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten wäre es aber sinnvoll, sich Gedanken dazu zu machen und in einer Patientenverfügung festzuhalten. Damit unsere Liebsten nie gezwungen sind, schwierige Entscheidungen zu treffen.

SYMBOLBILD PIXABAY

Die Welt steht still. Ein Virus mit dem Namen SARS-CoV-2 respektive die Krankheit Covid-19 (Corona Virus Disease 2019) zwingen uns buchstäblich in die Knie, haben viele von uns zum Nichtstun verdammt. Das Coronavirus hat uns innert kurzer Zeit gezeigt, wie verwundbar wir sind und uns vor Augen geführt, wie wertvoll die Gesundheit ist. Was vor vier Wochen noch undenkbar und weit weg war, ist plötzlich bittere Realität geworden. Menschen, die wir kennen, erkranken am Coronavirus oder sind bereits daran gestorben. Die Krankheit schafft es, dass ganz «normale» Leben aus den Fugen geraten.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.