×

Mobile Teststation für die Partygänger in Chur

Mobile Teststation für die Partygänger in Chur

Dieses Wochenende steht beim Churer Welschdörfli eine Teststation. Lanciert wird das Pilotprojekt von den örtlichen Clubbetreibern.

Hans Peter
Putzi
vor 2 Monaten in
Aus dem Leben

Seit letztem Wochenende dürfen Tanzlokale wie Discos und Clubs wieder öffnen – aber nur für Personen mit Covid-Zertifikat. Zwar entfällt damit die Maskenpflicht, doch die Zertifikatspflicht ist bei der jüngeren Generation eine noch sehr hohe Hürde. Dies mussten am letzten Samstag auch die Churer Clubs im Welschdörfli erfahren. Dort versammelte sich zwar viel junges Volk, ein Grossteil der Partygängerinnen und -gänger konnte aber kein Covid-Zertifikat vorweisen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren