×

Unter dem Guppenfirn hallt das Echo vom Oberblegisee

Unter dem Guppenfirn hallt das Echo vom Oberblegisee

Urchiger und schöner hätten die sechsten  Südostschweiz Wandertage im Glarnerland nicht starten können.

Martin
Meier
vor 1 Monat in
Aus dem Leben

Bärenstark und bärtig: Übermannsgross strahlt Fridli Kundert in Glarus vom Plakat der weltweit einzigen Schabzigerfabrik. Für einmal strahlt das Zigermandli am Samstag aber vom Ufer des Oberblegisees hoch über dem Talgrund der Linth, tief unter den Eisabbrüchen des Guppenfirns. Fridli Kundert begrüsst die 90-köpfige Wanderschar mit Büchel- und Alphornklängen. Das Echo klingt schöner als der Ruf.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren