×

Es geht auch ohne Sonne

In der Ausgabe vom Dienstag, 11. Januar, zeigte die DZ unter dem Titel «dr hübschischt Blick uf Tafaas» mehrere Bilder von Davoser Profi-Fotografen. Doch offenbar sah die Redaktion vor ­lauter Bäumen den Wald nicht mehr. ­

Davoser
Zeitung
24.01.22 - 12:00 Uhr
Leben & Freizeit
Sertigtal Davos mit Blick auf Sertig Doerfli, Freitag, 07. Januar 2022,.
Sertigtal Davos mit Blick auf Sertig Doerfli, Freitag, 07. Januar 2022,.
Copyright: Jürgen Staiger

Jürgen Staiger, der seit 30 Jahren für die «Davoseri» Fotos liefert, ging bei der Auswahl völlig unter. Darum erhält Staiger nun an dieser Stelle Platz, um seinen liebsten Schnappschuss zu präsentieren. Dazu schreibt er: «Angespornt durch die Covid-bedingten Ausfälle meiner Foto-Aufträge bei Events und Sportveran­staltungen innerhalb der letzten zwei Jahre und die Bitte meiner Frau, endlich Landschaftsbilder für den Eigenbedarf in unserer Wohnung zu liefern, habe ich mich vor einigen Tagen mit der Kamera und Skis auf den Weg gemacht. Mein Ziel war es, einmal Bilder ohne Schönwetterprogramm in SW aufzunehmen, die mich an Strichzeichnungen erinnern und die sich für unsere Wände eignen würden, ohne aber zu dominieren. Hier ein erster Selbstversuch, der die Realität und Abgeschiedenheit an einem normalen Wintertag im Sertig Dörfli zeigen soll, ohne es künstlich zu beschönigen oder aufzupeppen. Ich habe vor, dies jetzt auch an anderen Orten in der Landschaft Davos zu wiederholen, Bedingung … kein schönes Wetter».

Eine Auswahl an tollen Winterfotos, die die DZ von ihrer Leserschaft erhielt, ist in der Ausgabe vom Freitag, 21. Januar, auf den Seiten 30/31 zu finden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR