×

Wohnmobil überschlägt sich auf A13 bei Zizers

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am frühen Samstagmorgen bei einem Überholmanöver mit einem Wohnmobil mit Töffanhänger seitlich kollidiert. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Südostschweiz
07.10.23 - 15:33 Uhr
Blaulicht
Wohnmobil auf der Mittelleitplanke: Das Wohnmobil überschlägt sich und der Anhänger wurde abgerissen.
Wohnmobil auf der Mittelleitplanke: Das Wohnmobil überschlägt sich und der Anhänger wurde abgerissen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Das Wohnmobil mit Töffanhänger war am Samstagmorgen um 6 Uhr mit zwei Personen und zwei Hunden auf der Autobahn A13 in Richtung Süden unterwegs, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst. Ein Auto sei auf der Höhe des Rastplatzes Apfelwuhr dem Wohnmobil aufgefahren. Dann prallte der 22-jährige Autofahrer beim Überholen auf das Wohnmobil, wobei das Mobil von der rechen auf die linke Fahrbahn geriet, wie es weiter heisst. Das Wohnmobil habe sich überschlagen und sei auf der Leitplanke beschädigt zum Stillstand gekommen. Die Töffs seien vom Anhänger weggerissen worden und nebst dem Auto und dem Wohnmobil auch auf der Strasse gelegen.

Gemäss Polizei entstand an all diesen Fahrzeugen Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Die Personen und die Tiere seien unverletzt. Die Polizei habe beim Autofahrer einen Alkoholtest durchgeführt, dieser sei positiv ausgefallen. Die genauen Umstände werden derzeit von der Kantonspolizei untersucht. Die Autobahn A13 wurde währen des Einsatzes der Kantonspolizei und des Tiefbauamtes Graubünden auf beiden Fahrtrichtungen einspurig geführt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR