×

Festnahme in Chur: Einbrecher wollte Kiosk durchs Fenster verlassen

In der Nacht auf Mittwoch ist ein 23-jähriger Mann in einen Kiosk in Chur eingebrochen. Beim Verlassen des Gebäudes durch das Fenster machte der Täter die Rechnung ohne die Polizei.

Südostschweiz
28.09.23 - 14:00 Uhr
Blaulicht
Arrestiert: Die Kantonspolizei Graubünden konnte einen Mann festnehmen, der gerade dabei war, nach einem Einbruch einen Kiosk durch das Fenster zu verlassen.
Arrestiert: Die Kantonspolizei Graubünden konnte einen Mann festnehmen, der gerade dabei war, nach einem Einbruch einen Kiosk durch das Fenster zu verlassen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

In der Nacht auf Mittwoch kurz vor 1 Uhr ging die Alarmmeldung aus einem Kiosk an der Felsenaustrasse in Chur bei der Einsatzleitzentrale ein. Patrouillen der Kantonspolizei Graubünden und der Stadtpolizei Chur stellten vor Ort einen Mann fest, der aus einem Gebäudefenster stieg. Er ergriff umgehend die Flucht. Diese wurde ihm aber nach kurzer Distanz durch die Polizei vereitelt, wie die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung schreibt.

Der 23-Jährige wurde festgenommen. Weil er sich an einem eingeschlagenen Fenster des Gebäudes Schnittwunden zugezogen hatte, wurde er einem Arzt zugeführt. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft Graubünden klärt die Kantonspolizei den genauen Tathergang ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR