×

Autofahrer schläft auf der Autobahn A3 ein und kracht in Benken in eine Leitplanke

Am Samstagabend sind im Zuständigkeitsgebiet der Kantonspolizei Glarus zwei Unfälle passiert. In Benken donnerte ein Autofahrer in die Leitplanke. In Rüti war ein Töfflifahrer unachtsam.

Südostschweiz
22.10.23 - 18:07 Uhr
Blaulicht

Am Samstagabend um circa 21 Uhr fuhr ein 22-Jähriger auf der Autobahn A3 in Benken in eine Leitplanke. Wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung schreibt, schlief er am Steuer ein und verlor dann die Kontrolle über sein Auto. Der Unfall passierte in Fahrtrichtung Zürich. Der 22-Jährige blieb unverletzt, das Auto und die Leitplanke wurden beschädigt.

Töffliunfall in Rüti

Einen weiteren Unfall gab es um circa 18 Uhr in Rüti. Beim Mehrfamilienhaus Sätliboden kam es laut der Kantonspolizei Glarus zu einer Streifkollision zwischen einem Auto und einem Töfflifahrer. Der 55-jährige Töfflifahrer fuhr von Rüti her Richtung Linthal und bemerkte ein stillstehendes Auto zu spät, um ausweichen zu können.

Der Töfflifahrer zog sich beim Sturz verschiedene Prellungen zu und verletzte sich am Bein. Er musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR