×

Unfall in Campascio: Zwei Überholmanöver enden in Kollision

Am Freitag ist es in Campascio auf der Berninastrasse zu einem Unfall gekommen. Dabei kollidierten drei Autos miteinander.

Südostschweiz
04.08.23 - 17:14 Uhr
Blaulicht
Heftige Kollision: Das Auto der 54-Jährigen kippte beim Unfall auf die Seite.
Heftige Kollision: Das Auto der 54-Jährigen kippte beim Unfall auf die Seite.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am frühen Freitagmorgen ereignete sich in Campascio ein Unfall. Dies schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung. Eine 54-jährige Autofahrerin fuhr gegen 6.30 Uhr von Italien kommend über die Berninastrasse in Richtung Poschiavo. Hinter ihr folgte ein 61-jähriger Autofahrer und anschliessend ein 52-jähriger Autofahrer. Letzterer begann auf einer Geraden die beiden Autos vor ihm zu überholen. Als er sich auf gleicher Höhe mit dem Auto des 61-Jährigen befand, scherte dieser laut Mitteilung ebenfalls für ein Überholmanöver auf die Gegenfahrbahn.

Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Autos, wie es weiter heisst. Das Auto des 61-Jährigen kollidierte dabei zusätzlich mit dem Auto der 54-Jährigen. Aufgrund dieser Kollision kippte das Auto der Frau auf die Seite und blieb zwischen den beiden anderen Fahrzeugen liegen. 

 

Verkehr musste umgeleitet werden

Gemäss Kantonspolizei verletzte sich die Autofahrerin beim Unfall leicht und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Während der Arbeiten auf der Umfallstelle musste der Verkehr umgeleitet werden. Dabei wurden die Einsatzkräfte der Polizei durch Mitarbeitende des Tiefbauamtes Graubünden unterstützt, welche ebenfalls für die Fahrbahnreinigung hinzugezogen wurden.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände dieses missglückten Überholmanövers ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR