×

Alles nur eine Phase

Alles nur eine Phase

Lisa
Leonardy
vor 1 Monat in

Vor ein paar Tagen klagte mir eine Freundin frustriert ihr Leid, weil ihr Kind neuerdings alles verweigert, was grün ist. Essen, Kleidung, alles. Plötzlich hörte ich mich sagen: «Mach dir nicht so viele Gedanken – das ist bestimmt nur eine Phase und geht wieder vorbei.» Dieser blöde Spruch. Er ist mir irgendwie rausgerutscht. Zwar habe ich ihn schon unzählige Male gehört, aber bisher immer vermieden, ihn selbst auszusprechen. Denn ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei einfach nur um ein lieb gemeintes, tröstendes Eltern-Mantra handelt, oder um den nervigsten Spruch aller Zeiten.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren