×

Meine fünf liebsten E-Bike Routen

Meine fünf liebsten E-Bike Routen

Unser Engadinexperte Hans Peter Danuser zum E-Bike Boom und den schönsten Bikerouten für Genussbiker in der Region.

Hans Peter
Danuser
02.11.21 - 04:30 Uhr

Das Velo erlebe einen «Corona-Boom», und viele Modelle seien seit Monaten ausverkauft, melden die Medien. Dabei nahm das Radfahren schon zwischen 2007 und 2019 stark zu, wie Studien von SchweizMobil und dem Bundesamt für Strassen (Astra) zeigen: Bereits 42 Prozent der Schweizer Wohnbevölkerung im Alter ab 15 Jahren zählt laut Astra Radfahren zu ihrer Bewegungs- und Sportaktivität. «Im Mittel wird pro Jahr an 40 Tagen während einer Stunde Velo gefahren.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!