×

Bernina-Linie wieder offen

Während Bauarbeiten bei der Alp Grüm löste sich am Dienstagmorgen ein einzelner Güterwagen eines Bauzuges und sprang in der darunterliegenden Galerie «Palü sopra» aus den Gleisen. In der Folge war die Strecke gesperrt.

Südostschweiz
22.09.17 - 18:39 Uhr
Ereignisse
 Die beschädigte Galerie «Palü sopra».
Die beschädigte Galerie «Palü sopra».
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der Güterwagen beschädigte beim Vorfall Stützen der Galerie und kippte anschliessend über die Geleise in die darunterliegende Böschung.

Am Samstag geht die Bernina-Linie nun wieder auf, wie die Rhätische Bahn in einer Mitteilung schreibt. Die Instandstellungs- und Aufräumarbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen werden, so dass die Züge am Samstag ab Betriebsbeginn wieder uneingeschränkt fahren können.

Auch das Rahmenprogramm zum Oldtimer-Strassenrennen «Bernina Gran Turismo» von diesem Wochenende, mit historischem RhB-Rollmaterial, könne wie geplant durchgeführt werden. Die Schadenssumme sei noch nicht bekannt, so die RhB auf Anfrage von Radio Südostschweiz. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR