×

Allerheiligen lockt viele nach Chur

An Allerheiligen sind die Geschäfte in Chur geöffnet. Das lockt in jedem Jahr viele Besucher an. Um einem Verkehrschaos vorzubeugen, wurde auch in diesem Jahr ein spezielles Fahrplankonzept ausgearbeitet.

Südostschweiz
01.11.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Bus IBC
Autofahrer geniessen auf der Buslinie 2 mit einem Ausfahrtsticket freie Fahrt.
ARCHIVBILD

In Chur sind die Geschäfte an Allerheiligen geöffnet. Das lockt viele, die am 1. November einen freien Tag geniessen, in die Bündner Hauptstadt. Wie jedes Jahr rechnet die Stadt Chur mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Um einem Verkehrschaos entgegenzuwirken, hat das Amt für Energie und Verkehr zusammen mit Chur Bus, Postauto Graubünden und der Rhätischen Bahn ein Verkehrskonzept entwickelt.

Freie Fahrt auf der Buslinie 2

Nebst diversen Umleitungen raten die Verantwortlichen, dass die Autofahrer ihren Wagen auf dem Parkplatz Obere Au parkieren. Von da aus gewährleistet die Buslinie 2 im 15-Minuten-Takt die Verbindung in die Innenstadt. Mit einem Ausfahrtsticket reisen die Besucher zwischen dem Parkplatz Obere Au und dem Bahnhof Chur gratis.

Kursänderungen auf diversen Linien

Wie es in der Mitteilung von Chur Bus heisst, sind auf diversen Buslinien Behinderungen möglich. Besonders auf der Linie 3 in Richtung Haldenstein kann es zu grösseren Verspätungen kommen. Als Alternative bedient die Rhätische Bahn den Bahnhof Haldenstein im Halbstundentakt.

Weitere Informationen über das Fahrplankonzept findet Ihr hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR