×

Stadt Chur plant eine abgespeckte Maiensässfahrt

Stadt Chur plant eine abgespeckte Maiensässfahrt

Die Churer Maiensässfahrt soll in diesem Jahr wieder stattfinden. Allerdings fällt der öffentliche Teil mehrheitlich ins Wasser. Und auch sonst wird die Fahrt anders aussehen als in früheren Jahren.

Patrick
Kuoni
vor 5 Monaten in
Ereignisse

In den vergangenen Wochen war viel gerätselt worden, ob und in welcher Form die Churer Maiensässfahrt in diesem Jahr stattfindet. Nun ist klar: Nachdem die Fahrt im Jahr 2020 wegen Covid-19 ausgefallen ist, wandern die Churer Schulkinder in diesem Jahr wieder aus der Stadt auf die umliegenden Maiensässe.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren