×

Ein Hauch «Wiesn» im Guggerbach

Dass im Zentrum Guggerbach kaum je Langweile herrscht, ist weitherum bekannt. Doch am letzten Samstag wartete das Team mit einem besonderen Anlass auf.

Andri
Dürst
21.10.23 - 17:00 Uhr
Ereignisse

Passend zum Oktober wurde ein Oktoberfest auf die Beine gestellt, dass sowohl von Bewohnern als auch von vielen Gästen rege besucht wurde. Nach rund acht Jahren Unterbruch war es das erste Mal, dass das Zentrum wieder zur «Wiesn» wurde. So gab es natürlich Bier aus der bayrischen Hauptstadt, aber auch zahlreiche herzhafte und süsse Leckerbissen. Für musikalische Unterhaltung im Bistro sorgte das bewährte Duo Stefan und Stefan.

Viel Herzblut investierte insbesondere das Küchen-Team, das seit August unter der Leitung von Küchenchef Florian Lengye steht. «Wir wollten den Bewohnern ein maximal tolles Erlebnis bieten», umschreibt er im Gespräch mit der DZ sein Ziel. Dies scheint ihm gelungen zu sein, denn nur schon während des wenige Minuten dauernden Interviews klopften zahlreiche Leute dem Küchenchef auf die Schulter und bedankten sich für dessen Einsatz. Wie er weiter erklärt, habe man auch einen Fokus auf die Präsentation der Gerichte gelegt. «Gleichzeitig mussten wir aber auch daran denken, dass die Speisen von den Bewohnern gut gegessen werden können.» So habe man den Krustenbraten nicht «extra kross» zubereiten können, sondern musste ihn entsprechend etwas weicher kochen. Dem Erfolg des Anlasses tat dies aber keinen Abbruch, und so scheint die Wahrscheinlichkeit gross, dass heuer nicht das letzte Oktoberfest im Guggerbach gefeiert wurde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR