×

Im «Loucy» wird wieder gefeilscht: Churer Nachtflohmarkt kehrt zurück

Am 19. April öffnet der Nachtflohmarkt in Chur wieder seine Türen. Bis Mitternacht können Besucherinnen und Besucher ihre Schätze verkaufen oder selbst nach Raritäten suchen. 

Südostschweiz
13.03.24 - 04:30 Uhr
Graubünden

Die Bündner Hauptstadt erwacht am 19. April zum nächtlichen Abenteuer der besonderen Art: Zum dritten Mal findet der Nachtflohmarkt in der Eventhalle «Loucy» statt.

Laut Mitteilung des Vereins Diversity, der den Anlass organisiert, erwartet die Besucherinnen und Besucher eine Nacht voller Entdeckungen und Begegnungen. Der Verein wird von den beiden Churer Jan «Smüde» Edelbauer und Marco «Babon» Egli geleitet. Neu unterstützt Beat «Biit» Edelbauer das Organisationsteam des Flohmarkts.

Die Gesichter hinter dem Anlass: Das Trio bestehend aus Jan «Smüde» Edelbauer, Beat «Biit» Edelbauer und  Marco «Babon» Egli (v.l.n.r), organisieren gemeinsam die dritte Ausgabe des Nachtflohmarkts.
Die Gesichter hinter dem Anlass: Das Trio bestehend aus Jan «Smüde» Edelbauer, Beat «Biit» Edelbauer und Marco «Babon» Egli (v.l.n.r), organisieren gemeinsam die dritte Ausgabe des Nachtflohmarkts.
Pressebild 

Kultureller Treffpunkt in Chur

Wie gewohnt, werde der Nachtflohmarkt mehr als nur Kauf- und Tauschgeschäfte bieten, schreiben die Verantwortlichen weiter. Über 40 Verkaufsstände laden zum Stöbern ein. Zudem warten auf die Flohmarktgäste Musik und Barbetrieb. Um 19 Uhr beginnt die Veranstaltung und bis Mitternacht lädt der Flohmarkt zum Kaufen und Verweilen ein.

Im vergangenen Jahr verzeichnete der Nachtflohmarkt über 600 Besucherinnen und Besucher: 

«Unser Ziel ist es, eine Plattform zu bieten, auf der sich die Nacht- und Flohmarktkultur treffen», wird Jan «Smüde» Edelbauer in der Mitteilung zitiert. Die Veranstalter sehen in ihrem Event deshalb etwa keine Konkurrenz zum traditionellen «Gänggalimarkt», sondern eine wertvolle Ergänzung. «Wir ergänzen einander und bereichern damit das kulturelle Leben in Chur», so Egli.

Informationen zu den Standreservationen und Weiteres rund um den Nachtflohmarkt gibt es auf nachtflohmarkt.ch

(paa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Graubünden MEHR