×

Schuppa-diri-ra

Am Samstagabend fand im Kulturplatz die erste von insgesamt fünf Tanzveranstaltungen statt, und bis im Herbst sollen weitere Gelegenheiten gegeben werden, sich in Salsa, Tango, Hip Hop und Line Dance auszuprobieren.

Barbara
Gassler
21.02.24 - 17:00 Uhr
Kultur

Den Einstieg in den Abend macht jeweils ein Crash-Kurs, bei dem die Teilnehmenden die Grundschritte und -bewegungen des jeweiligen Tanzes erlernen. Später spielt eine Live-Formation zum Tanz auf.

Mit dem im Swing angesiedelten Lindy-Hop wurde die Serie eröffnet, und unter Anleitung der Tanzlehrer Fabienne und Luciano wurde der Klasse schon beim Aufwärmen der Grundrhythmus vermittelt. Dieses «Schuppa-diri-ra» begleitete anschliessend durch alle Bewegungen und Formen, die im weiteren Verlauf vermittelt wurden. Mit immer wieder wechselnden Partnern versuchten die Tanzbegeisterten den Rhythmus in die Füsse fliessen zu lassen», wie Luciano es beschrieb. Das gelang den einen besser als den anderen, was aber den Spass in keinem Fall einschränkte. Dabei stieg mit jeder heissen Melodie auch die Temperatur im Kulturplatz bis auch hinter der Bar niemand mehr stillstand.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR