×

Stromschlag: Mann klettert in Arosa auf Zug und wird schwer verletzt

Am Bahnhof Arosa ist es in der Nacht auf Freitag zu einem Unfall gekommen. Ein Mann kletterte auf einen Zug und erlitt einen Stromschlag.

Südostschweiz
05.01.24 - 10:16 Uhr
Leben & Freizeit
Unfall beim Bahnhof Arosa: Ein Mann stieg auf eine Zugkomposition und wurde durch die 11'000 Volt führende Fahrleitung schwer verletzt.
Unfall beim Bahnhof Arosa: Ein Mann stieg auf eine Zugkomposition und wurde durch die 11'000 Volt führende Fahrleitung schwer verletzt.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 25-Jähriger wurde bei einer Kletteraktion beim Bahnhof Arosa in der Nacht auf Freitag schwer verletzt. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden war der Mann kurz nach 4.45 Uhr mit einer Kollegin und einem Kollegen auf dem Nachhauseweg in Arosa. Beim Bahnhof sei er auf einen Wagen der RhB gestiegen. Er touchierte die Fahrleitung und wurde von der 11'000-Volt-Spannung schwer verletzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Arosa bargen den Mann mit einem Hubretter vom Zugwagen. Die Ambulanz brachte ihn anschliessend ins Kantonsspital Graubünden.

Wegen des Unfalls fielen zwei Züge aus und es waren Bahnersatzbusse im Einsatz. «Die Gründe dieses folgenschweren Unfugs werden abgeklärt», schreibt die Kantonspolizei abschliessend. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR