×

Stadtratswahlen in Chur

Liebe Leser*innen

Es geht eigentlich noch fast 2 Monate (ein wenig weniger) bis dann Chur wählt aber in der Stadt nehmen die Wahlplakate immer mehr zu! Gut oder schlecht? Naja, immerhin hat man keine Non-Sense Werbung vor der Nase...
Liebe Churer und Churerinnen, seid vernünftig! Wie meine ich das?: Wählt die politische Personen die Euch und Eure politische Überzeugung nahe stehen und nicht die politische Lage in der Schweiz. Ich selbst, will keine "piccola Zürich" in Chur etablieren! Chur soll Chur bleiben, basta! Herr Marti verabschiedet sich als Stadtpräsident, Er hatte es nicht immer einfach in den letzten Jahren, aber wenn man Ihn so auf der Strasse sah, war Er zufrieden mit "Seiner" Stadt. So soll es auch weitergehen. Ich will jetzt nicht sagen: wählt FDP und Herrn Meuli, aber ich sage: wählt Bürgerlich! Gut und recht das die Schweiz immer mehr links am rutschen ist (und Geld masslos verplämpert wird für den Sozialstaat) aber macht dies nicht in Chur! Wie cool wäre ein Stadtrat mit: Herrn Meuli, Frau Maissen und Herrn Gredig. Ich würde dies begrüssen. Over and out.

Paolo Passerini
12.04.24 - 06:37 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
Wahlen in Chur egal welche Ausgabe in Graubünden
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Erstens Mal kann jeder wählen, wen er will und er/sie braucht dazu keine Empfehlung. Und wenn jemand keinen Sozialstaat will, so sage ich: Ich möchte keine Superreichen, die entweder als Kinder reicher Eltern geboren sind oder ihren Reichtum zusammenspekuliert haben, anstatt mit ihren beiden Händen zu erarbeiten.