×

Ennet der Grenze kein Anlass für Diskussionen

Ennet der Grenze kein Anlass für Diskussionen

Am Mittwoch dürfte der Bundesrat die Covid-Zertifikatspflicht doch noch ausweiten: unter anderem auf die Gastronomie. Zur viel diskutierten Massnahme lohnt sich ein Blick über die Grenze.

Olivier
Berger
vor 1 Monat in
Politik

Die Anzeichen verdichten sich, dass Besuche in Restaurants, Hallenbädern, Kinos und anderen Institutionen auch in der Schweiz bald nur noch mit dem Covid-Zertifikat möglich sind. Bereits im Vorfeld des Entscheids ist die mögliche Ausweitung der Zertifikatspflicht heftig diskutiert worden. Insbesondere bei der Gastronomie und den Transportunternehmen sorgt diese für Sorgenfalten. Im grossen Stil freiwillig eingeführt wurde die Pflicht in Graubünden bisher nicht.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren