×

Lieferwagen erfasst 19-Jährige auf Fussgängerstreifen

In Glarus ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall auf einem Fussgängerstreifen gekommen. Ein Lieferwagen kollidierte mit einer Fussgängerin. Wie schwer sie sich verletzt hat, ist nicht bekannt.

Südostschweiz
Donnerstag, 16. Januar 2020, 11:49 Uhr In Glarus
An diesem Fussgängerstreifen kam es zum Unfall.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Es war gegen 6.50 Uhr, als es auf der Burgstrasse in Glarus am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall kam. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, fuhr ein Lieferwagenfahrer vom Kantonsspital her kommend in Richtung Schwanden. Gleichzeitig überquerte eine 19-Jährige beim Schulhaus Bürgli den Fussgängerstreifen – für den Lieferwagenfahrer überraschend. Es kam zur Kollision.

Die Fussgängerin wurde laut Kantonspolizei durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrzeugfront auf die Strasse geschleudert und zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Sie wurde von der Ambulanz zur Kontrolle und Behandlung ins nahe gelegene Kantonsspital Glarus gebracht. (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden