×

Auto kippt bei Selbstunfall auf die Seite

Am Samstagnachmittag hat sich auf der Oberalpstrasse in Laax ein spektakulärer Selbstunfall ereignet.

Südostschweiz
20.06.21 - 11:02 Uhr
Blaulicht
Der Autofahrer fuhr zu weit rechts und gelangte dabei auf die ansteigende Bordsteinkante, die sein Auto anhob, sodass es anschliessend auf die Seite kippte.
Der Autofahrer fuhr zu weit rechts und gelangte dabei auf die ansteigende Bordsteinkante, die sein Auto anhob, sodass es anschliessend auf die Seite kippte.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 69-jähriger Mann war am Samstagnachmittag um 15 Uhr mit seinem Auto auf der Oberalpstrasse von Ilanz in Richtung Flims unterwegs. Im Ortsbereich Lieptgas in Laax geriet der Lenker gemäss Kantonspolizei Graubünden mit seinem Auto zu weit nach rechts. In der Folge fuhr er anschliessend die ansteigende Stützmauer hinauf. Dabei wurde sein Auto angehoben, kippte auf die linke Seite und kam so auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der Mann verletzte sich bei diesem Unfall nur leicht, wie es in der Mitteilung der Kantonspolizei weiter heisst. Passanten bargen den Verletzten aus dem Wagen und stellten das Fahrzeug anschliessend wieder auf die Räder. Ein Ambulanzteam des Regionalspitals Ilanz überführte den Mann zur Kontrolle ins Spital Surselva nach Ilanz. Während der Unfallaufnahmen, die etwa eine Stunde dauerte, kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR