×

Töfffahrer stürzt Abhang hinunter

In Küblis hat sich am Samstag ein Selbstunfall ereignet. Dabei verletzte sich ein Töfffahrer mittelschwer. 

Südostschweiz
27.06.21 - 09:26 Uhr
Blaulicht
Der Töfffahrer zog sich beim Unfall mittelschwere Verletzungen zu. 
Der Töfffahrer zog sich beim Unfall mittelschwere Verletzungen zu. 
Kantonspolizei Graubünden

Am Samstagmorgen ist es auf der Hauptstrasse in Küblis zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 22-jähriger Mann fuhr kurz vor 1 Uhr mit seinem Töff auf der Hauptstrasse von Küblis kommend in Richtung Saas. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, geriet der Töfffahrer ausgangs Küblis, auf Höhe Stutz, aus noch nicht geklärten Gründen an den rechten Fahrbahnrand. Dort kollidierte er mit der Leitplanke.

Laut Polizei schleuderte es den Töfffahrer samt Fahrzeug durch den Aufprall rund 15 Meter einen Abhang hinunter. Dort kam der Töff neben den Gleisen der Rhätischen Bahn zum Stillstand. Der mittelschwer verletzte Töfffahrer wurde durch ein Ambulanzteam betreut und ins Spital Schiers gebracht. Von dort überflog eine Rega-Crew den Verunfallten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Für die Bergung wurde die Feuerwehr Mittelprättigau aufgeboten, wie es heisst. (so) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR