×

Töfffahrer verletzt sich schwer bei Frontalkollision auf dem Flüelapass

Am Mittwochnachmittag sind auf dem Flüelapass ein Auto und ein Töff frontal miteinander kollidiert. Der Töfffahrer verletzte sich dabei schwer.

Südostschweiz
19.08.21 - 09:48 Uhr
Blaulicht
Wie genau es zur Frontalkollision zwischen dem Töff und dem Auto kam, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab.
Wie genau es zur Frontalkollision zwischen dem Töff und dem Auto kam, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Mittwochnachmittag um 16 Uhr war ein 52-jähriger Autofahrer auf der Flüelastrasse bergwärts in Richtung Hospiz unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 34-jähriger Töfffahrer talwärts. Bei der Örtlichkeit Chant Sura kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal miteinander, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Der Töfffahrer verletzte sich bei der Kollision schwer und musste mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen werden. Die Unfallbeteiligten standen unter Schock und wurden von einem Ambulanzteam der Rettung Unterengadin betreut, wie es in der Mitteilung heisst. Die Kantonspolizei kläre den genauen Unfallhergang ab.

Flüelapass mehrere Stunden gesperrt

Nach dem Unfall war die Hauptstrasse rund vier Stunden gesperrt. In dieser Zeit stand die Feuerwehr Zernez zur Brandsicherung der Fahrzeuge im Einsatz. Mitarbeitende des Tiefbauamtes Graubünden mussten zudem die Fahrbahn reinigen. Ein Abschleppdienst transportierte die beschädigten Fahrzeuge ab. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR