×

Auto stürzt den Hang hinunter

Am Samstagnachmittag kam es auf der Schanfinggerstrasse in Richtung Arosa zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt.

Südostschweiz
07.11.21 - 12:37 Uhr
Blaulicht
Das Auto überschlug sich mehrfach und stürzte rund 100 Meter den Hang hinunter.
Das Auto überschlug sich mehrfach und stürzte rund 100 Meter den Hang hinunter.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Der 71-jährige Autolenker und seine Beifahrerin fuhren von Langwies kommend in Richtung Arosa, wobei das Fahrzeug in Breitrisegg aus ungeklärten Gründen in einer Linkskurve über den rechten Strassenrand hinaus geriet. Der Personenwagen überschlug sich mehrfach und stürzt rund 100 Meter den bewaldeten Hang hinunter. Das Auto kam auf den Rädern zum Stillstand. Die beiden Insassen konnten das Unfallfahrzeug aus eigener Kraft verlassen.

Mit Hilfe von Zivilpersonen und dem Rettungsdienst Arosa konnten die Verletzten zur Strasse hoch begleitet werden. Die beiden Personen wurden darauf notfallmedizinisch versorgt und mit der Rega mit unbestimmten Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Am Personenwagen entstand Totalschaden. Für die Bergung des Fahrzeuges durch die Stützpunktfeuerwehr Arosa musste die Schanfiggerstrasse für zwei Stunden gesperrt werden. Dies teilt die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung mit. Sie klärt den genauen Unfallhergang ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR