×

In Hätzingen und Haslen: Kantonspolizei Glarus rückt am Freitagabend mehrmals aus  

Am Freitag ist es im Kanton zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Einem Autofahrer wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Südostschweiz
29.04.23 - 09:22 Uhr
Blaulicht

Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus ereignete sich der erste der beiden Unfälle gegen 18.45 Uhr in Hätzingen. Ein Autofahrer war auf der Hauptstrasse in Richtung Linthal unterwegs. Gemäss eigenen Angaben musste er aufgrund von Gegenverkehr nach rechts ausweichen.

In der Folge kollidierte er mit der rechtsseitigen Gartenmauer, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Beim Unfall verletzte sich niemand. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei nahm dem Unfallverursacher den Führerauweis wegen Fahrunfähigkeit auf der Stelle ab.

Von Strasse abgekommen 

Am späteren Freitagabend um etwa 22.45 Uhr kam es in Haslen zu einem zweiten Unfall. Eine 48-jährige Autofahrerin fuhr auf der Tannenbergstrasse bergwärts, wie die Kantonspolizei schreibt. Oberhalb des sogenannten «Jooszuu» beabsichtigte sie über die Brücke in den Zunweg abzubiegen. Aufgrund des starken Regens waren ihre Sichtverhältnisse eingeschränkt, weshalb sie zu früh abbog und dadurch die Brückeneinfahrt verpasste.

Laut Polizeimeldung geriet das Auto dabei neben die Strasse und kam wegen der eingeleiteten Vollbremsung im steil abfallenden Wiesenbord zu stehen. Die Feuerwehr Kärpf sicherte das Auto vor dem weiteren Abrutschen. Die Polizei befreite die Autofahrerin unverletzt aus dem Auto. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels Hebekran geborgen. Es entstand geringer Sachschaden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR