×

Play-off-Final vor Augen: Der EHC Chur baut die Führung aus

Auch das zweite Halbfinalspiel der My Hockey League geht an den EHC Chur. In den Play-offs gewinnen die Churer gleich 4:0 gegen Thun und führen in der Serie neu 2:0. Am Donnerstag haben sie die Chance, in den Final einzuziehen.

Annick
Vogt
13.03.24 - 08:03 Uhr
Regionalsport
Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Der EHC Chur hat am Donnerstag die erste Chance, sich für den Play-off-Final in der MHL zu qualifizieren.
Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Der EHC Chur hat am Donnerstag die erste Chance, sich für den Play-off-Final in der MHL zu qualifizieren.
Bild Livia Mauerhofer

Nach dem 2:0-Heimsieg am Samstag gewinnen die Churer am Dienstagabend auch die zweite Partie in Thun. Der EHC Chur setzt sich im zweiten Play-off-Halbfinalspiel der My Hockey League gleich mit 4:0 gegen den EHC Thun durch. In der Best-of-5-Serie führen die Churer nun 2:0.

Während im ersten Drittel keine Tore fallen, legen die Bündner zu Beginn des zweiten Drittels vor. Serge Weber (24.) und Mauro Frehner (25.) bringen den EHC Chur innert zwei Minuten 2:0 in Führung. Das gleiche Szenario spielt sich im letzten Drittel ab. Simon Marha sorgt mit seinem Treffer kurz nach der zweiten Pause (41.) für die 3:0-Führung.

Die Thuner nehmen daraufhin ihren Goalie aus dem Spiel und ersetzen ihn durch einen sechsten Feldspieler. Fabian Berri nutzt diese Chance in der 54. Minute zum vierten Churer Treffer und den Schlussstand. Spiel Nummer 3 dieser Halbfinalserie findet am Donnerstag in Chur statt. Wenn sich die Bündner dann ebenfalls durchsetzen, stehen sie im Play-off-Final.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR