×

Paukenschlag im Weitsprung: Annik Kälin springt Schweizer Rekord in der Halle

6,76 Meter – Annik Kälin sorgt an den Schweizer Meisterschaften im Weitsprung für einen Höhepunkt. Die Bündnerin übertrifft den Schweizer Hallenrekord aus dem Jahr 2011.

Roman
Michel
17.02.24 - 19:59 Uhr
Regionalsport
Starker Auftritt: Annik Kälin jubelt über ihre Rekordmarke.
Starker Auftritt: Annik Kälin jubelt über ihre Rekordmarke.
Bild Ulf Schiller / Keystone

Annik Kälin befindet sich in beneidenswerter Frühform. Das zeigt die Bündner Siebenkämpferin an den Schweizer Hallen-Meisterschaften in St. Gallen, wo sie über 60 Meter Sprint und im Weitsprung antritt. Mit ihrem vierten Satz auf 6,76 Meter holt sich die 23-Jährige nicht nur Weitsprung-Gold, sondern stellt gleichzeitig einen Schweizer Rekord in der Halle auf. Kälin übertrifft damit die bisherige Bestmarke von Irene Pusterla um fünf Zentimeter. Aufgestellt hatte diesen die Tessinerin vor 13 Jahren. In all ihren Versuchen sprang Kälin konstant weit. Viermal gelang ihr mindestens eine Weite von 6,55 Meter.

Im Sprint scheitert Kälin derweil im Halbfinal, wo sie in ihrem Heat in 7,38 Sekunden Fünfte wird.

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR