×

Kerenzerbergtunnel nachts gesperrt

Linth-Zeitung
Mittwoch, 31. Juli 2019, 17:57 Uhr Ab dem 5. August
ARCHIVBILD

Im Kerenzerbergtunnel werden vom Montag, 5. August 2019, bis Freitag, 23. August, Montagearbeiten durchgeführt. Da diese im Fahrbahnraum des Tunnels stattfinden, wird der Tunnel von Montag bis Freitag jeweils von 20 Uhr bis 6 Uhr gesperrt. Tagsüber und an Wochenenden ist der Tunnel wie gewohnt zweispurig befahrbar.

Der Verkehr wird zwischen Weesen und Murg über den Kerenzerberg umgeleitet. Tagsüber und an den Wochenenden seien keine Sperrungen vorgesehen, heisst es in einer Mitteilung des Bundesamts für Strassen.

Während einer Inspektion hatte das Amt zuvor Mängel an der Beleuchtung im Tunnel festgestellt. Diese werden nun behoben. Lampenkörper und Glasabdeckungen werden zusätzlich befestigt und defekte Leuchtmittel ausgetauscht.

Das ASTRA bemüht sich, die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich zu halten, und dankt allen Betroffenen führ Ihr Verständnis.

Kommentar schreiben

Kommentar senden