×

Schlagerparade verpasst? Hier könnt ihr den Umzug nachschauen

Am Samstag hat in Chur die 26. Schlagerparade stattgefunden. Für alle, die den Umzug verpasst haben, oder ihn noch einmal sehen möchten, gehts hier zur Aufzeichnung.

Südostschweiz
02.10.23 - 07:45 Uhr
Leben & Freizeit
Am Samstag ab 14 Uhr machten sich die Hossamobile auf den Weg vom Alexanderplatz zur Stadthalle.

(Für weitere Informationen auf das Bild klicken.)
Am Samstag ab 14 Uhr machten sich die Hossamobile auf den Weg vom Alexanderplatz zur Stadthalle. (Für weitere Informationen auf das Bild klicken.)

Die Schlagerparade ist ein jährlich stattfindender Anlass in der Stadt Chur und verzeichnet rund 35'000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Der Anlass findet jeweils am letzten Freitag und Samstag im September statt. Dieses Jahr mit Unterbruch zum 26. Mal. Neu besteht neu aus zwei Konzerttagen und aus einem Umzug von im Schlagerstil geschmückten Fahrzeugen, sogenannten Hossamobilen. 2023 wird das Programm im Anschluss zum wiederholten Mal in der Stadthalle Chur und auf dem Vorplatz der Stadthalle zu sehen sein.
Der Anlass zelebriert den Schlager der 1960er, 1970er und 1980er Jahre und wurde 1997 von den damaligen Wirten Andy Stöckli, Tom Leibundgut und Tschämp Patigler gegründet. In den vergangenen Jahren sind unter anderen folgende Künstler aufgetreten: Roland Kaiser, Cindy und Bert, Tony Marshall, Wencke Myhre, Gitte Haenning, Karel Gott, Bata Ilic und Roberto Blanco. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR