×

250 Jodler, Alphornbläser und Fahnenschwinger kommen nach Chur

Sein 50-Jahr-Jubiläum feiert der Jodlerverband Graubünden am Samstagmorgen, 19. August, mit einem Konzert auf dem Alexanderplatz in Chur. Es werden rund 250 Jodlerinnen und Jodler, Alphornbläser und Fahnenschwinger erwartet.

Valerie Lipscher hat sich während zwei Monaten von den Werken der verstorbenen Künstlerin Lilly Keller inspirieren lassen. Die dabei im Atelierhaus der Lilly-Keller-Stiftung in Thusis entstandenen Werke zeigt die Zürcher Künstlerin am Samstag- und Sonntagnachmittag in Thusis vor Ort.

Am Samstag lädt das Cinema Sil Plaz in Ilanz zu einem Konzert des rätoromanisch-zürcherischen Rocktrios El Mar Treis. Der Sänger und Schlagzeuger der Band Elmar Deflorin ist ehemaliges Mitglied der Disentiser Band Hades. Die Gruppe hat in den Achtzigerjahren als erste Formation Rocksongs auf Romanisch gesungen. 

Valerio Gerstlauer ist Leiter des Ressorts Entertainment & Kultur. Er arbeitet als Kulturredaktor vornehmlich für die Zeitung «Südostschweiz» und die Website «suedostschweiz.ch». Ausserdem ist er einmal in der Woche in der Sendung «Kulturtipp» auf Radio Südostschweiz zu hören. Mehr Infos

Valerio Gerstlauer

17.08.23 - 10:55 Uhr
Kultur