×

Alte Klinik in Davos soll Wohnraum für Einheimische werden

Video
5:27

Es ist eine schwierige Situation, die viele Bündner Tourismusorte kennen: Einheimische finden immer weniger bezahlbaren Wohnraum. Ein Problem, welches auch die Davoserinnen und Davoser kennen. Lösungsansätze gibt es einige. Beispielsweise versucht die Gemeinde mehr Erstwohnungen zur Verfügung zu stellen. 150 davon soll es auf dem Areal der Valbella-Klinik in Davos Dorf geben.

Demian Spescha ist Videojournalist und Moderator bei TV Südostschweiz. Wenn er nicht gerade den nächsten Newsbeitrag oder eine Reportage produziert, moderiert er wöchentlich die Finanzrubrik Valuta. Demian Spescha studierte Multimedia Production an der Fachhochschule Graubünden und arbeitet seit 2013 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

18.04.23 - 16:25 Uhr
Leben & Freizeit