×

Baschi in Davos, Märchenpalast in Riom

  • Das Origen-Kulturfestival lässt ab morgen Freitag die Zuckerbäcker auf der Bühne tanzen: In der Clavadeira in Riom ist das Tanztheater «Venezia» zu sehen. Erzählt wird eine Geschichte, die im Jahr 1524 kurz vor Weihnachten spielt. In der Pasticceria Alberti türmen sich Torten und es wartet ein fabelhafter Märchenpalast aus Zucker auf seine Auftraggeberin. Wenn sich die Nacht auf die Stadt senkt, erwachen die Figuren zum Leben.
  • Am Songbird Festival in Davos finden morgen Freitag und am Samstag die letzten Konzerte statt. So gastieren am Freitagabend im Hotel «Schatzalp» Mattiu und Anikk, beide aus der Surselva. Am Samstag singen Baschi und Ay Wing in der Firma Künzli Holz AG.
  • Ein Konzert mit Weihnachtsliedern und Arien erklingt morgen Freitag in der Comanderkirche in Chur. Vorgetragen werden Werke der Sopranistin Bettina Marugg-Herrmann, am Tenor Henri Fleury, am Bariton Mattias Müller-Arpagaus und am Violoncellist Adrian Müller. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Valerio Gerstlauer ist Leiter des Ressorts Entertainment & Kultur. Er arbeitet als Kulturredaktor vornehmlich für die Zeitung «Südostschweiz» und die Website «suedostschweiz.ch». Ausserdem ist er einmal in der Woche in der Sendung «Kulturtipp» auf Radio Südostschweiz zu hören. Mehr Infos

Valerio Gerstlauer

21.12.23 - 13:57 Uhr
Kultur