×

Die Rhätische Bahn ist auf Rekordkurs

Video
3:02

Die RhB beförderte in diesem Jahr mehr Gäste als je zuvor. Rund 10 Millionen Franken Gewinn erwartet das Transportunternehmen in diesem Jahr. Laut dem RhB Direktor Renato Fasciati war das Jahr aber «ein Wechselbad der Gefühle». So macht vor allem der Lokpersonalmangel der Rhätischen Bahn zu schaffen. Auch die Sparprogramme der öffentlichen Hand beeinflussen das Transportunternehmen. Zum Schutz der Mitarbeitenden und zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften wird das Angebot vorerst angepasst.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

12.12.23 - 16:20 Uhr
Mobilität