×

Romeo Lardi: «Es ist wie ein Goldfieber»

Grosse und kleine Steintöpfe, die das Schmelzwasser über Tausende von Jahren ausgewaschen hat, kommen im Gletschergarten in Cavaglia in voller Pracht zur Geltung.
Es sind diese Wunderwerke, welche den Präsidenten Romeo Lardi faszinieren. Der 75 jährige Puschlaver ist seit der Gründung des Gletschergartens vor 25 Jahren mit Herzblut dabei, um die von Schutt verdeckten Gletschermühlen Stück für Stück freizulegen.
Wieso er diese Arbeit als
«Goldfieber» bezeichnet, wie er diese Passion mit seinem Dasein als Wanderführer verbindet und warum er viel auf Achse ist, aber trotzdem im Puschlav verwurzelt bleibt, das erzählt er in dieser Ausgabe des «RSO im Gspröch».

Francesca Albertini arbeitet als Moderatorin bei Radio Südostschweiz und begleitet die Hörerinnen und Hörer durch den Tag. Mehr Infos

Francesca Albertini

05.09.23 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit