×

Unter einem Dach mit «I Giacometti»

Die Giacometti's - das sind: Vater Giovanni und Mutter Annetta sowie die Kinder Alberto, Diego, Ottilia und Bruno. Sie alle sind nicht mehr unter uns. Aber unzählige Dokumente berichten über diese aussergewöhnliche Künstlerfamilie aus dem Bergell. Wie lebte die Familie im schattigen Bündner Südtal, welche Rolle spielte die Mutter Annetta, und wie arbeiteten Alberto und Diego zusammen im Atelier in Paris? Susanna Fanzun's Film nimmt uns mit an den Familientisch im Bergell und ins Paris der Nachkriegsjahre. Im Film «I Giacometti» erzählen Zeitzeugen, was die Künstlerfamilie ausmachte. Zehn Jahre lang hat Susanna Fanzun am Film gearbeitet - und es hat sich gelohnt, wie die Scuoler Filmemacherin im RSO im Gspröch festhält.

Katharina Balzer hat 2003 bei Radio Grischa das Handwerk gelernt. Seither geht es nicht mehr ohne Mikrofon. Als RSO-Morgenmoderatorin weckt sie euch mit guter Laune, aufgestellter Musik und regionalen Nachrichten: «Ds Radio vu do – eba!» Mehr Infos

Katharina Balzer

26.03.24 - 08:00 Uhr
Kultur
Bild Mayk Wendt