×

Thomas Tschudi: «Bei meiner Wahl kann man nicht von einem Rechtsrutsch sprechen»

Video
06:22

Thomas Tschudi (SVP) setzt sich im zweiten Wahlgang gegen die Mitte-Kandidatin Daniela Bösch-Widmer durch und wird neuer Glarner Regierungsrat. Er übernimmt den frei werdenden Sitz von Benjamin Mühlemann (FDP), der in den Ständerat einzieht. Die SVP ist nun mit zwei Sitzen im Glarner Regierungsrat vertreten und damit die stärkste Partei im fünfköpfigen Gremium. Trotzdem könne man bei seiner Wahl nicht von einem Rechtsrutsch sprechen, sagt Thomas Tschudi im Gespräch mit Moderatorin Rahila Lütschg.

Rahila Lütschg arbeitet als Videojournalistin und Moderatorin und ist Teil des dreiköpfigen TV-Teams in Glarus. Nach ihrer KV-Ausbildung bei den «Glarner Nachrichten» hat sie ein Praktikum bei TV Südostschweiz absolviert. Mehr Infos